Kategorie: Bildung

Musikinstrumente für unseren Musikgarten

Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.

Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V. stellt sich vor:

Engagierte Eltern gründeten im Jahr 2002 gemeinsam den Eltern-Kind-Verein, mit dem Ziel, Kindern auch außerhalb der eigenen Familie erste soziale Kontakte zu ermöglichen. Heute können sich die Eltern bei uns treffen, sich gemeinsam austauschen und sich in vielen verschiedenen Kursen informieren sowie zu den unterschiedlichsten Themen beraten lassen. Der Eltern-Kind-Verein finanziert sich heute durch Mitgliedsbeiträge, Kursgebühren und Flohmärkte überwiegend selbständig.

Seit 2009 wurde in Kooperation mit der Gemeinde Wölfersheim ein neues Betreuungsprojekt auf die Beine gestellt. Im alten Hofgut der Familie Höflich entstand, nach umfangreichen Sanierungs - und Umbaumaßnahmen, die Kindertageseinrichtung "Kinderstube am Weißen Turm", die am 1. August 2011 offiziell ihre Arbeit aufnahm. Montags bis freitags werden Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren in der Zeit von 7 bis 17 Uhr betreut. Es stehen Ganztagsplätze, Halbtagsplätze sowie Sharingplätze zur Verfügung.

Wir bieten ganz viele verschiedene Gruppen und Kurse an:
Wir haben die Krabbelgruppen für die ganz kleinen in Begleitung eines Elternteils
Dann die Mo Mi und Di DO Betreuung für Kinder ab 12 Monaten bis 4 Jahre ohne Eltern
Die Waldzwerge treffen sich 1 mal im Monat und erkunden den Wald zusammen rund um die Kuhwaldhütte in Wölfersheim
Den Musikgarten stellen wir gerade auf die Beine. Hier sollen die Kinder an verschiedene Instrumente herangeführt werden und spielerisch die Musik entdecken. Unser ganz neues Projekt ! Derzeit geplant für 2-4 Jährige Kinder und ein Kurs für Kinder ab 15 Monate bis 2,5 Jahre.

Wir veranstalten regelmäßig Flohmärkte. Die Flohmärkte werden  in Wölfersheim auch sehr gut angenommen.

Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.
61200 Wölfersheim
www.eltern-kind-verein-woelfersheim.de